SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

März 2019

Aus in der 3. Runde des Bezirkspokals

03.03.2019 19:56 von Dietmar Grünler

HSG Rottluff/Lok Chemnitz  - SV Chemie Zwickau  26 : 15 (7:6)

Pokalaus für Chemie

Zwickau trat im Viertelfinale des Bezirkspokals erneut mit der Oldiemannschaft an, die von Tina Klinkicht aus dem Bezirksligateam unterstützt wurde. In der ersten Halbzeit konnte Chemie auf eine sehr gute Deckung bauen und bot dem Gegner nur wenige gute Wurfgelegenheiten an. Jedoch versäumte es Zwickau, die eigenen guten Chancen in Tore umzuwandeln. Nach dem knappen 7:6-Halbzeitstand konnte Chemie in der 2.Halbzeit vor allem in der Abwehr den Chemnitzerinnen nicht mehr genug entgegensetzen. Die Fehler im Zwickauer Angriff nutzte der Gegner nun ebenfalls zu schnellen Kontertoren, bei denen auch die sehr gut haltende Torhüterin Hein machtlos war. In einem sehr fairen Spiel, mit insgesamt nur einer Zeitstrafe, baute Chemnitz seinen Vorsprung kontinuierlich aus (12:7/39., 20:9/45.). Am Ende setzte sich der Bezirksklasse Vertreter aus Chemnitz klar mit 26:15 durch und erreicht somit verdient das Halbfinale.

Hein; R.Saller(1), Klinkicht(6/6), Lasseck(2), Lohann(1), Stölzel, Panitz, Neidhardt(1), Steudemann, Grünler(2), Darr(2)

 

tl_files/sv-chemie/Bilder allgemein/2019-03-03_Pokalspiel in Chemnitz.jpg

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de