SV Chemie Zwickau > Nachrichten

Nachrichtenarchiv

Februar 2017

Pokalspiel Viertelfinale Chemie - HC Fraureuth 30 : 27

13.02.2017 11:23 von Dietmar Grünler

Dieses Wochenende bestritt der SV Chemie Zwickau das Viertelfinale im Pokal erneut gegen den HC Fraureuth. Nachdem in der Liga die Woche zuvor eine herbe Niederlage gegen den selbigen Gegner eingesteckt wurde, sollte dies nun wiedergutgemacht werden. Von Beginn an war die Partie sehr schnell und hart umkämpft auf beiden Seiten. Trotzdem gingen die Chemikerinnen zunächst mit 3:0 in Führung. Der HC Fraureuth ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte rasch auf 4:4 ausgleichen. Die Partie blieb in der ersten Halbzeit weiterhin auf Augenhöhe, sodass sich keine Mannschaft, wie bereits in der Vorwoche, absetzen konnte (7:7; 10:10; 13:13). In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit erhielten die Gäste beim Stand von 14:14 noch einen Siebenmeter, der erfolgreich verwandelt wurde. Damit ging es für die Chemikerinnen mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo weiterhin hoch gehalten, sodass durch zusätzliche Schwächen in der Abwehr viele Tore für die Zuschauer zu sehen waren. Beim Stand von 18:18 konnte sich der SV Chemie Zwickau in den Folgeminuten absetzen (21:18). Die Chemikerinnen ließen Fraureuth nicht mehr ausgleichen und behielten kontinuierlich einen Vorsprung von drei bzw. vier Toren. Der SV Chemie Zwickau gewann am Ende mit 30:27 und zieht damit in das Halbfinale des Bezirkspokals ein.

 

Hein; Bachmann (2), Bößneck (7/2), Eismann, Klinkicht (2), Lauckner (5), List, Marek, Norr (9/2), Rose (5), Steudemann, Zeh

 

Lisa Marek

 

 

 

Liebe Sportfreunde, gerne dürfen aktuellen Meldungen und Fotos an unsere eMail-Adresse gesandt werden.

 

info@sv-chemie.de